Kopfgrafik Kopfgrafik

                 

Der Schriftführer berichtet

aus dem Vereinsleben

Aktuell

 

Am 25. November fand ab 16:00 Adventsbasar der Realschule Überlingen statt.

Die damalige Klasse 7d hatte unserem Verein aus dem Verkaufserlös der selbstgebastelten Insektenhotels 800.- Euro gespendet. (siehe auch auf unserer Internetseite unter "Realschule Überlingen")

Als Dank für diese großartige Aktion soll unsere Teilnahme am Adventsbasar am Stand dieser Klasse mit Honigverkostung und Bienenwachskerzen gelten! Mit den Wachsspenden unseres Vereins hatte die Klasse unter Siggis Anleitung Kerzen gezogen und gegossen, die sich dann von den Schülern gut verkaufen ließen.

Siggi konnte auf dem Basar viele Interessenten über die Bienenprodukte informieren und hat einige neue Kontakte knüpfen können. Jörg war dabei.

Herzlichen Dank allen unseren Vereinsmitgliedern, die mit Honig- und Wachsspenden sowie mit Rat und Tat zur Herstellung der Kerzen beigetragen haben!

Auf Anregung einiger Vereinsmitglieder hin wird die Spende zur Anschaffung einer mobilen Honigschleuder nebst Zubehör verwendet. So können dann ab nächste Saison insbesondere unsere Jungimker mit ihren Familien im eigenen häuslichen Umfeld eigenverantwortlich ihre Honigwaben verarbeiten.
Schlussgrafik