Kopfgrafik Kopfgrafik

                 

Der Schriftführer berichtet

aus dem Vereinsleben

Aktuell

 

Mittwochshock am  16.Mai 2018  - Königinnenzucht bei Burkhard in Hödingen

Es war zwar feucht, aber der angesagte große Regen blieb aus und Burkhard hatte seinen Schopf für den Hock bestens vorbereitet.
Zunächst ging es ins Bienenhaus: Demonstration der verschiedenen Zuchtkästen und Verfahren. Theorie und Praxis: Umlarven, Zuchtvolk herrichten im Weiselrichtigen Volk bzw Sammelbrutableger, Einweiseln. Dann ging’s zu den Ablegern: Durchsicht und wertvolle Diskussionen bis es dunkelte.
Wir saßen bei einem gemütlichen Hock bei Kerzenschein. Vielen Dank Burkhard !

 

            

 

Die Amtsärztin des Veterinäramts Bodenseekreis Frau Dr. Basler war unserer Einladung gefolgt, wir freuen uns über ihr Interesse und ihre Teilnahme.

Es waren da:
Otto N., Hermann, Martin S. mit Duschanka, Jörg, Friedrich, Eckhard, Michael W., Irmentraud, Bernhard B., Johann, Franz W., Heinrich, Burkhard, Krzysztof, Martin K. und als Gäste: Frau Dr. Basler und Gerhard Kühne mit Begleitung

 

Schlussgrafik